Spielbericht 31.03.2025: TT Nussdorf-Aurich 4 – SV Illingen   9:7

TT Nussdorf-Aurich 4 – SV Illingen   9:7

Die Illinger traten beim Tabellenzweiten in der Aufstellung Luca Creyaufmüller, Arthur Zobel, Manuel Straub, Alexander Straub, Albert Baedorf und Adrian Straub an. Sie legten vom Start weg mächtig los und gingen in den Eingangsdoppeln durch Siege von Creyaufmüller/M.Straub und Baedorf/A.Straub mit 2:1 in Führung.

In den Einzeln des vorderen Paarkreuzes verbuchte der SVI zwei weitere Punkte durch Erfolge von Zobel (nach starker Leistung 3:1 gegen Ekinci) und Creyaufmüller (klares 3:0 gegen A.Schray). Auch dem mittleren Illinger Paarkreuz gelang es, zweimal zu punkten. Manuel Straub bezwang J.Schray knapp mit 3:2 und Alex Straub wusste bei seinem 3:1 Sieg gegen Valentin ebenfalls zu überzeugen. Leider hatten die beiden Illinger Akteure im hinteren Paarkreuz jeweils mit 2:3 das Nachsehen.

So startete der SVI mit einer 6:3 Führung in den zweiten Einzeldurchgang, in dem sich die Gastgeber allerdings gewaltig steigerten. Ekinci brachte hier dem in der Rückrunde noch ungeschlagenen Creyaufmüller in einem hochklassigen und spannenden Match nach fünf umkämpften Sätzen eine 2:3 Niederlage bei. Anschließend holten die Einheimischen  die nächsten beiden Punkte (A.Schray gegen Zobel und J.Schray gegen Alex Straub) und glichen damit zum 6:6 aus. Manuel Straub gewann dann gegen Valentin klar mit 3:0 und sorgte so für die erneute Illinger Führung. Leider kassierte der SVI im hinteren Paarkreuz nochmals zwei Niederlagen, so dass es bei einer 8:7 Führung für die Gastgeber zum Schlussdoppel kam. Hier standen sich Ekinci/A.Schray und Creyaufmüller/M.Straub gegenüber. Das Duo der Gastgeber setzte sich in dieser Partie mit 3:1 durch und sicherte ihrem Team somit einen kaum noch für möglich gehaltenen 9:7 Erfolg.